Geschichte - Gustav Gerig AG

Seit 101 Jahren sorgt Gustav Gerig für Abwechslung in der Küche

Firmengeschichte der Gustav Gerig AG

1923

Herr Gustav Gerig verkaufte seine 3 Lebensmittelgeschäfte am Paradeplatz, Seestrasse und Plattenstrasse in Zürich und konzentrierte seine Aktivitäten auf das Import- und Grosshandelsgeschäft mit Lebensmitteln.

1939

Erzielten die importierten Lebensmittel bereits einen stattlichen Umsatz.

Während des Krieges erhöhte sich der Umsatz der Firma markant. Das Lager, das zwischenzeitlich an die Gessnerallee 34 verlegt wurde, genügte nach kurzer Zeit nicht mehr. Man fand an der Seefeldstrasse 104 neue, genügend grosse Räumlichkeiten. Ebenfalls wurde ein eigener Abpackbetrieb für Oliven und Kapern eingerichtet.

1960

Der Ausbau des Personalbestandes und ein neuer Firmensitz in Zürich bringen neuen Schwung in die Gustav Gerig AG. Die Bedeutung der Firma und die Umsätze der Importe aus aller Welt steigen kontinuierlich.

Der rapide Aufschwung in den 60er Jahren veranlasste die Firma, ausserhalb von Zürich ein Lagerhaus in der Gemeinde Neuendorf SO zu bauen.

1972

Wurde die Firma Gustav Gerig AG von der Familie Wertheimer übernommen. In der Folge wurden weitere Handelsfirmen dazugekauft, die Eigenmarken Majestic und Raimond Frères ausgebaut und die Vertretungen von namhaften ausländischen Marken und Produzenten übernommen.

1991

Zog Gustav Gerig AG in die heutige Liegenschaft an der Hardturmstrasse 169 im pulsierenden Zürich-West.

1996

Aufgrund des anhaltenden Wachstums entschied sich Gustav Gerig AG die Logistik an die Lagerhäuser Aarau AG auszulagern, um sich besser auf die Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Im gleichen Jahr übernahm die nächste Generation der Familie Leuzinger-Wertheimer die Leitung der Firma.

2013

Mit der Neuausrichtung der Gustav Gerig AG unter dem heutigen Management wurden neue internationale Vertretungen und Schweizer Spezialitätenhändler übernommen. Es wurden grosse Investitionen in die IT und in die Logistik getätigt.

Heute

Die Gustav Gerig AG ist eine moderne Marketing- und Vertriebsorganisation geworden, die seit über 100 Jahren führende und aufstrebende Lebensmittel-Marken aus aller Welt im Schweizer Retail und Food-Service zum Erfolg bringt. Ein Team von über 30 gut ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeitenden lebt Tag für Tag die Leidenschaft des Gründers weiter.

Gustav Gerig AG ist für die Zukunft gut gerüstet und schaut mit Zuversicht auf die kommenden Jahre.

Bei Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Mehr Informationen