Huy Fong – Gustav Gerig AG

Huy Fong
Huy Fong – die Geschichte der geheimen Sauce

Huy Fong – die Geschichte der geheimen Sauce:David Tran, der Schöpfer der scharfen Sauce, begann 1975 in Vietnam mit der Chili-Meisterschaft. Während seiner bescheidenen Anfänge produzierte das unübertreffliche Genie seine erste scharfe Sauce namens Pepper Sate. Er füllte seine Sauce in recycelte Babynahrungsgläser, die dann von Familienmitgliedern mit dem Fahrrad verkauft und geliefert wurden. 1979 begann seine verblüffende Reise, als er das kommunistische Vietnam auf einem taiwanesischen Frachtschiff verliess, das in Panama unter dem Namen Huey Fong registriert war. Später wurde dieser Name zum Namensgeber seiner geliebten Firma Huy Fong Foods. Der Hahn im Logo wiederspiegelt das Jahr in dem Tran geboren wurde, nämlich im Jahr des Hahns.1980 begann er sein Chili-Vermächtnis in einem 5.000 Quadratmeter grossen Gebäude in der Nähe von Chinatown in Los Angeles. Zu dieser Zeit verbreitete sich vor allem seine Sriracha Hot Sauce, die aus frischen Jalapeño-Chilischoten hergestellt wurde, wie ein heisses Feuer von San Diego bis San Francisco. Im Jahr 1996 war Huy Fong erneut mit Platzbeschränkungen konfrontiert, aber wie es der Zufall wollte, konnte Tran ein altes Produktionswerk in Whamo nur zwei Häuser weiter von Rosemead California beziehen. An einem Ort, an dem einst Hula Hoops und Frisbees produziert wurden, roch es von nun an auf 170.000 Quadratmeter nach gemahlenem Chili und scharfer Sauce. 2010 eröffnete Tran den heutigen Hauptsitz in Irwindale California.Unglaublicherweise waren die Verkäufe der Sriracha Sauce scheinbar fast ausser Kontrolle geraten. "Ziemlich erstaunlich", erinnert sich Tran, angesichts der Tatsache, dass der Huy Fong Sriracha liebevoll von Mitarbeitern als "geheime" Sauce bezeichnet wurde. Warum? Niemand war jemals eingeladen worden, Huy Fongs Produktionen zu sehen. Man munkelt, dass es einfacher sei, in das Pentagon zu kommen als zu Huy Fong. Bis heute hat das Unternehme seine Produkte noch nie beworben, noch beschäftigt es einen einzigen Verkäufer - die Existenz der geheimen Sauce wird nur durch Mundpropaganda verbreitet – lassen auch Sie sich begeistern.

Huy Fong Mood
Huy Fong Mood

Produktübersicht 1 Produkte

Sortierung A - Z Z - A

Bei Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Mehr Informationen