Yayla - Gustav Gerig AG

Yayla
Big Taste, Big Delight

Seit unserer Gründung im Jahr 1979 in Marl haben wir uns einen festen Platz in der deutschen Lebensmittelindustrie erarbeitet. Was damals mit einem kleinen Team begann, hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die wir mit Stolz mit Ihnen teilen möchten. In den Anfängen legten wir den Grundstein für unsere Marke mit nur fünf ausgewählten Produkten: Tavuk Salam, Tavuk Salam in Scheiben, 500g Joghurt mit 3,5% Fett, Margarine in 1kg-Behältern und Margarine in 200g-Bechern. Diese Produkte waren wesentliche Bestandteile der türkischen Küche und erfreuten sich bei unseren Kunden schnell grosser Beliebtheit. Mit Entschlossenheit und Engagement konnten wir erste Gewinne und Erfolge erzielen, die uns ermutigten, unseren Weg fortzusetzen. Ein wichtiger Meilenstein in unserer Geschichte war der Umzug nach Krefeld in den 1980er Jahren. Hier fanden wir nicht nur neue Räumlichkeiten, sondern auch ein starkes Fundament, um unsere Vision weiter zu verfolgen.

In den 1990er Jahren führten wir unser Flaggschiff Süzme Yogurt ein, dass sich schnell zu einem Kundenliebling entwickelte und unser Sortiment um eine weitere Spezialität erweiterte. Doch unser Streben nach Wachstum und internationaler Präsenz war damit noch nicht beendet. Im Jahr 1991 wagten wir den Schritt über die Grenzen und expandierten nach Holland. Diese Expansion war der Beginn einer spannenden Reise. Im Jahr 2004 erreichten wir die Küsten Australiens und vollzogen damit unsere erste Expansion ausserhalb der EU. Von dort aus eroberten wir dank erfolgreicher Messeteilnahmen und der Begeisterung für unsere authentischen Produkte schnell viele Länder rund um den Globus, von den USA bis nach China. Unsere Leidenschaft für Innovation und Qualität führte 2015 zur Aufnahme der Börek-Produktion, die unser Angebot um eine weitere Delikatesse bereicherte. Im Jahr 2017 wagten wir den Umzug in ein beeindruckendes neues Gebäude, das unsere Werte und unser Engagement für Spitzenleistungen widerspiegelt. Ein weiterer Höhepunkt war die Namensgebung der Yayla Arena im Jahr 2018, die unser Engagement für Tradition, Qualität und Fortschritt unterstreicht. Und heute, im Jahr 2023, können wir mit Stolz verkünden, dass unsere Produktpalette mehr als 400 Artikel umfasst. Unter unseren Marken Yayla, Fulya, Aspendos, Al Hadaba und Milay bieten wir eine breite Palette an hochwertigen türkischen Spezialitäten an.

Unser Weg ist geprägt von harter Arbeit, Leidenschaft und dem Wunsch, die Vielfalt und die Aromen der türkischen Küche weltweit zu verbreiten. Unsere Vision für die Zukunft umfasst kontinuierliche Entwicklung und Innovation. Wir werden unsere Produktpalette erweitern, neue Zubereitungsmethoden erforschen und unser Engagement für Nachhaltigkeit und verantwortungsvolle Produktion verstärken. Gleichzeitig werden wir unsere Traditionen und Werte bewahren, um sicherzustellen, dass jede Mahlzeit, die Sie mit einem Yayla-Produkt geniessen, eine Verbindung zu unserer Geschichte und unserer Leidenschaft schafft.

Bei Yayla geht es nicht nur um Essen: Es ist eine Reise, die die Sinne anspricht, Geschichten erzählt und Menschen miteinander verbindet.

Yayla_Web_Mood_Main_Dec-23
Yayla_Web_Mood_Main_Dec-23

Produktübersicht 1 Produkt

Bei Verwendung dieser Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden. Mehr Informationen