"Porridge - genau richtig" - unter diesem Claim revolutioniert 3Bears seit 2016 die Frühstücks-Routine im deutschsprachigen Raum: Mit Porridge - stets ohne Zuckerzusatz und 100% plant-based - haben das deutsch-britische Gründer-Ehepaar Caroline und Tim Nichols in den vergangenen Jahren ihre Marke aufgebaut: Basierend auf der britischen Porridge-Tradition werden die Produkte in Deutschland entwickelt und produziert - mit der heimischen Haferflocke als "Superfood"-Basis. Alle 3Bears Porridge Sorten sind ohne Zuckerzusatz (nur Fruchtzucker), haben den grössten Fruchtanteil am Markt (teilweise mehr als 30 Prozent) und sind vegan (sofern sie mit Wasser oder pflanzlichen Milchalternativen zubereitet werden).
Mit den bärenstarken Pocket Porridge-Riegeln bietet 3Bears auch den ersten "Porridge für die Hosentasche" an: Eine leckere Mahlzeit - dank hohem Hafer-Anteil besonders sattmachend und natürlich vegan.
In wenigen Jahren ist viel passiert: Bekannt geworden durch die TV-Sendung "Die Höhle der Löwen", schreibt das junge Unternehmen mittlerweile Millionen-Umsätze und ist in Deutschland in mehr als 6'000 Supermärkten erhältlich.
Die Nachhaltigkeit wird bei 3Bears grossgeschrieben. So werden sämtlich Produkte in Green PE-Folie verpackt, einem biobasierten Kunststoff, der aus nachhaltig angebautem Zuckerrohr hergestellt wird. Daneben wird mit "Plastic Bank" der trotzdem verwendete Plastik kompensiert und dadurch mehr Plastik in den Recyclingkreislauf zurückgeführt, als in den Verkauf gelangt. Mit "1% for the Planet" spendet 3Bears zudem 1% ihres Jahresumsatzes für den Schutz und die Erhaltung unserer Umwelt.
Der Name von Unternehmen und Marke geht übrigens auf das englische Märchen "Goldlöckchen und die drei Bären" zurück, in dem Goldlöckchen aus drei verschieden Porridges jenes auswählt, das für sie "genau richtig" ist.