Steeves – Gustav Gerig AG

Steeves

Steeves - eine Tradition der Exzellenz. Ein ganz natürlicher Sirup mit Ahorngeschmack mit natürlichen Inhaltsstoffen und keinerlei Zusatz- oder Konservierungsstoffe. Seit 1869 ist die Familie Steeves Teil Ahornindustrie, welche in Kanada eine lange Tradition hat. Die Familie Steeves gehörte im 18. Jahrhundert zu den ersten Siedlern im Gebiet von Elgin. Zu dieser Zeit waren es die Indianer, die mit der Kunst, Ahornsirup herzustellen, vertraut waren. Die Legende sagt, dass die Indianer Ahornsirup durch Zufall entdeckten. Ein Indianer warf mutig seine Axt in einen Ahornbaum, der sich in der Nähe ihrer Feuerstelle befand. Während die Frauen am offenen Feuer kochten, begann die Hitze des Feuers den Saft aus dem Baum zu drücken, er floss den Axtgriff hinunter, wo er direkt in die heissen Töpfe tropfte. Von da an sammelten die Indianer diesen süssen Saft und kochten ihn zu einem süssen, dicken Sirup. Heute ist die Herstellung einfacher, aber nicht weniger natürlich. Geniessen auch Sie diesen einzigartigen Geschmack. Purer Geschmack, ganz natürlich produziert und natürlich 100% kanadisch.

Steeves Mood
Steeves Mood

Product overview 1 product

If you continue we assume that you consent to receive all cookies on this website. More information